beruflich


Meine Erstausbildung absolvierte ich im Seminar Menzingen (ZG) als Kindergärtnerin. Trotz angespannter Stellensituation fand ich sofort nach Abschluss der Ausbildung in Würenlingen 1976 eine Anstellung als Kindergärtnerin.

Bis zu meiner Heirat 1980 war ich mit Leib und Seele in diesem Beruf tätig. Um nebst Familie auch weiterhin im Schuldienst bleiben zu können, begann ich die Ausbildung als Fachlehrerin für Werken und Gestalten und übernahm mehr und mehr Lektionen an der Mittel- und Oberstufe.
Seit 1982 unterrichte ich an der Schule Untersiggenthal an der Real-, Sekundar- und Kleinklasse Oberstufe. Seit 2008 erteile ich auch das Fach Bildnerisches Gestalten.

Stetige Weiterbildung und meine Offenheit, Neues anzupacken, prägten einen dynamischen, kreativen Unterrichtsstil, so dass die Schülerinnen und Schüler sehr motiviert in den Unterricht kommen.

siehe Fotogalerie

zurück